Unsere Lösungen

Ein umfassendes Angebot für integrierte IT-Lösungen

Gerade im Contact-Center-Umfeld tragen professionelle Instrumente maßgeblich zur reibungslosen Abwicklung komplexer Projekte bei. Die Anforderungen reichen von einer sauberen und schnellen Verarbeitung der Kundendaten bis zur Anbindung und Steuerung von externen Schnittstellen. Ein einfach verständliches und nach individuellen Bedürfnissen konfigurierbares Reporting erlaubt Ihnen als Auftraggeber sowohl eine schnelle Übersicht über die entscheidenden Parameter als auch eine umfassende Auswertung aller Vorgänge – auf Wunsch bis zum einzelnen Kundendialog. Sie haben Ihre eigenen, ganz speziellen Anforderungen? Unser Team entwickelt und konfiguriert Ihnen Applikationen, die exakt auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind. Gerade wenn keine Standardlösungen verfügbar sind, stellen wir Ihnen Module zur Verfügung, die komplexe Abläufe und Schnittstellen vereinfachen und sich seit Jahren erfolgreich im branchenübergreifenden Einsatz bewähren.

Flexibilität ist Programm

Alle unsere Applikationen zeichnen sich durch eine hohe Skalierbarkeit und die Möglichkeit zur Anpassung an spezielle Herausforderungen aus. Sollte das Ihren Ansprüchen nicht genügen, entwickelt adato für Sie eigene maßgeschneiderte Programme und Applikationen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Alle IT-Lösungen bestehen aus Technik- und Prozessintegration. adato stimmt die neue Applikation auf Ihre IT-Infrastruktur ab und liefert auf Wunsch die Hardware gleich mit. Gemeinsam analysieren wir Ihre Situation und beraten Sie vor, während und nach der Umsetzung eines Projektes zu allen Aspekten Ihrer IT-Landschaft. Dabei profitieren Sie von unserer umfangreichen Erfahrung als Dienstleister führender Großunternehmen.