adato.CTC

Anrufsteuerung mehrerer Contact-Center

adato.CTC (CTC = call traffic control) ist unser intelligentes System zur zentralen Steuerung eingehender Anrufe innerhalb einer Contact-Center-Struktur. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen erfolgt die Zuweisung auf Basis tatsächlich verfügbar freier Agenten und nicht durch wiederholte Zustellungsversuche an potenzielle Abnahmestellen. Ein Call wird nur dann zugestellt, wenn im entsprechenden Contact-Center auch ein Mitarbeiter den Call annehmen kann. Die Ampel für diese Annahmestelle steht dann auf Grün. Ist gerade kein Mitarbeiter verfügbar, steht die Ampel für dieses Contact-Center auf Rot. Es kommt daher nicht zu einem Zustellversuch. Für den Anrufer bedeutet das stark verkürzte Wartezeiten ohne lästige Leitungsgeräusche. Die Serviceperformance der beteiligten Contact-Center wird gleichzeitig deutlich erhöht.

  • Zentrale Steuerung mehrerer dezentraler Contact-Center
  • Zuweisung von Calls erfolgt durch webbasierte Services
  • Echtzeit-Information über aktuell verfügbare freie Mitarbeiter
  • Sichere Zustellung der Calls über eine Webservice-Interaktion
  • Reporting der vollständigen Historie aller Übermittlungsschritte
  • Einfache Anbindung an ein Datawarehouse
  • Einfache technische Anbindung an alle Telefonanlagen mit DB / API-Schnittstelle
  • Kein Verlust von Calls bei Problemen eines Dienstleisters